Maxi’s auf großer Fahrt – Abschlussfahrt für die Großen

Anfang Mai war es wieder soweit…die Maxi’s gingen auf große Fahrt!!!

Am 7. Mai sind 21 Maxi-Kinder in den großen Reisebus gestiegen und haben die Abschlussfahrt, ins Kloster Brunnen in Sundern im Sauerland, angetreten. Die Luft war erfüllt von aufgeregten, spannungsgeladenen Kinderstimmen.

  • Wie lange dauert die Fahrt?
  • Wann sind wir endlich da?
  • Gibt es da auch etwas zu essen?
  • Wie wohl die Zimmer aussehen?
  • Was machen wir dort alles?

Fragen über Fragen…die wir Erzieherinnen nicht beantworten konnten und auch nicht wollten. Es sollte ja eine Überraschung sein…
Nach einer guten Stunde waren wir da. Endlich!!!
Und dann sofort auf die Zimmer, am liebsten schon ins Bett gehen. Koffer auspacken…Betten beziehen…Puh, das ist doch nebensächlich.

Der Aufenthalt im sauerländischen Wald war vollgestopft mit Aktionen, Fußballspielen, Kinderlachen, Essen und ganz viel essen, Sonne pur und ausgepowerten Kindern, die abends das Bett herbeigesehnt haben.

Am 9.Mai ging es wieder mit dem Bus Richtung Dortmund. Einige wären gerne noch länger geblieben, doch die Wiedersehensfreude an der ARCHE war für alle großen und kleinen Menschen riesengroß.
Eine wunderschöne, harmonische und ereignisreiche Abschlussfahrt war zu Ende. Und das ganz ohne Heimweh!