Sponsorenlauf 2019

Wir laufen für unseren Hexenwald

Einladung zum Sponsorenlauf am Samstag, 14. September 2019

Liebe Eltern und Freunde der ARCHE!

Leider hat der Borkenkäfer unseren Hexenwald in diesem Jahr komplett zerstört. Das „Wäldchen“ war ein nützlicher und beliebter Teil des Kindergartengeländes. Die Kinder haben dort stets gerne gespielt und die Bäume dienten als Schatten- und Sichtschutz.
Der diesjährige Sponsorenlauf soll helfen, die Fläche des ehemaligen Hexenwaldes, wieder neu und ansprechend für unsere Kinder zu gestalten. Mit z.B. neuen Bäumen, Spielstationen, Versteckmöglichkeiten, Schattenspendern oder ähnlichem. Unterstützt uns mit euren Kindern und Familien und lauft mit für die ARCHE und den „ARCHE Hexenwald 2.0“! 😉


Datum: Samstag, 14. September
Uhrzeit: 11 Uhr – 14 Uhr
Ort: Ev. Familienzentrum ARCHE

Und so läuft’s!
Die Kinder suchen sich im Vorfeld Sponsoren (Eltern, Paten, Freunde, Nachbarn, etc.), die für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag spenden (mind. 0,50 € pro Runde). Selbstverständlich dürfen die Kleinen auch auf dem Laufrad fahren, im Kinderwagen geschoben werden – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Wie kann man mitmachen?
Am Dienstag, 20. August werden wir in den Gruppen die Laufzettel für den Lauf verteilen. Dieser Laufzettel sollte dann unter Angabe der Sponsoren am Samstag, 14. September direkt zum Sponsorenlauf mitgebracht werden.
Hier auch der Link zum Laufzettel als Download

Ponyreiten
Neben dem sportlichen Highlight werden die Kinder die Möglichkeit haben, ein Pony zu reiten! Wir sind sicher, dass das ein Riesenspaß für die ganze Familie sein wird.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee & Waffeln sowie Grillwürstchen natürlich auch gesorgt!

Seid dabei und lauft für unsere ARCHE!
Wir freuen uns auf euch und auf eure Familien!

Euer Förderverein des ev. Familienzentrums ARCHE